1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Buseck

Unterstützung für drei Vereine

Erstellt:

gikrei2309spende_220922_4c
Vorstandsvorsitzender Peter Wolf, Jonas Volk, Diakon Rudolf Montermann, Jörg Schudy, Ilona Roth (Vorstand) und Filialleiter Christoph Moser bei der Spendenübergabe. Foto: Wagner © Wagner

Buseck (sil). Während des Festaktes zur Wiedereröffnung der Sparkassen-Filiale in Großen-Buseck wurden drei Vereine mit Spenden bedacht. Peter Wolf, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gießen, überreichte die symbolischen Schecks über jeweils 250 Euro an Dr. Jörg Schudy für den Bund deutscher Pfadfinder in Beuern und an Diakon Rudolf Montermann für den Stamm der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg der katholischen Pfarrei St.

Marien in Großen-Buseck. Der stellvertretende Vereinsvorsitzende Jonas Volk nahm für die Freiwillige Feuerwehr Großen-Buseck 400 Euro entgegen, da diese die Eröffnungsfeier bei der Essens- und Getränkeversorgung tatkräftig unterstützt hatte. »Wir sind sicher, dass wir mit diesem Beitrag eine gute Unterstützung geben können, gerade in diesen schwierigen Zeiten«, sagte Wolf. Ein besonderes Anliegen ist ihm hierbei die Würdigung der ehrenamtlichen Arbeit.

Auch interessant