1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Buseck

Wellness im Hof

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei_160522_Johanniter_4c_1
Die Mitarbeiterinnen wurden mit Wellness im Innenhof verwöhnt. © privat

Buseck (red). Der internationale Tag der Pflege rückt jährlich Menschen in Pflegeberufen in den Vordergrund. Das Johanniter-Stift Buseck nutzte diesen Anlass, um sich bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu bedanken.

»Die zurückliegenden Monate haben uns sehr viel Kraft gekostet. Der Schutz der gefährdetsten Bevölkerungsgruppe hatte und hat in der Pandemie oberste Priorität«, sagt Anne Herröder, Einrichtungsleiterin des Johanniter-Stifts Buseck. »Es hat mich sehr beeindruckt, wie unsere Pflegekräfte diese Zeit gemeistert haben.« Um persönlich Danke zu sagen, haben Einrichtungsleiterin Anne Herröder und die Pflegedienstleiterin Vanessa Dickopf die Mitarbeitenden zu einem Wellness-Angebot in den Innenhof eingeladen: Es gab Handmassage, Gesichtsmasken, Nackenmassage sowie Erdbeer- und Bananenshakes.

Alle Mitarbeiter im Johanniter-Stift Buseck erhielten zudem einen symbolischen Schutzschirm, der sie gut behütet durch alle Wetterlagen bringen soll. »Trotzdem hoffen wir, dass der nächste Sturm noch möglichst lange auf sich warten lässt«, so Einrichtungsleiterin Herröder.

Auch interessant