1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Fernwald

»Erdbeerfest« in Annerod voller Erfolg

Erstellt: Aktualisiert:

Fernwald (red). Mit viel Musik, Kindern und dem Bürgermeister als Überraschungsgast konnte im Alloheim Seniorenzentrum »Annerod« endlich wieder das »Erdbeerfest« gefeiert werden. Bewohner und Gäste waren gleichermaßen begeistert.

Mit viel Geschick und Kreativität hatte das Team des Sozialen Dienstes die Einrichtung dem Thema entsprechend dekoriert. Die Aufenthaltsräume waren geschmückt, die Erdbeerkuchen und die Sahne standen bereit. Und natürlich fehlte auch nicht eine selbstgemachte Erdbeerbowle. Musikalisch sorgte der Künstler Lars Burgard alias Sound Control für Unterhaltung und rundete damit den festlichen Rahmen des Tages sehr unterhaltsam ab.

Für jugendlichen Schwung sorgten die »Wirbelwind«-Kinder, die es sich mit Kitaleitung und Erziehern aus Annerod nicht nehmen ließen, die vielfältigen Erdbeer-Überraschungen zu genießen. Zudem gab es noch ein kleines Schätzspiel, an dem viele Bewohner und die Gäste teilnahmen und leckere Gewinne absahnten. Von der guten Stimmung und der durchweg guten Laune beim »Erdbeerfest« wurden dann auch Bürgermeister Manuel Rosenke und Einrichtungsleiter Erol Karaaslan angesteckt.

Auch interessant