Fördervereine sagen »Danke«
Fernwald (red). Am »Internationalen Tag der Pflege« haben die beiden Fördervereine der Diakoniestation Fernwald - Pohlheim die Mitarbeitenden überrascht und in Anerkennung des besonderen Einsatzes während der vergangenen zwei Pandemie-Jahre ein kleines Geschenk überreicht.
Die Vorsitzenden von Fernwald, Bernd Pitz, und Pohlheim, Karl-Heinz Heller, übergaben Gutscheine für Massagen für alle Mitarbeitenden der Station. Diese Aktion wurde durch die Praxis Körperkonzept von Antje Vetter unterstützt und gefördert.
Die Gutscheine mitsamt einem persönlichen Anschreiben wurden durch die Pflegedienstleiterin Patrycja Danneberg, sowie den Mitarbeiterinnen Ried und Ludwig gerne entgegengenommen.
Die Fördervereine möchten mit dieser Aktion nicht nur »Danke« sagen sondern auch ihre Anerkennung und Wertschätzung der Mitarbeitenden für ihre tägliche Arbeit zum Ausdruck bringen. Bei der Pflege am Menschen sind nicht nur Leidenschaft und Ausdauer sondern auch Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein nötig.
Der medizinische Massagegutschein soll hier eine kleine Auszeit vom Alltag gewähren und der persönlichen Gesundheit dienen.