1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Fernwald

Zirkusprojekt der Grundschule in Steinbach

Erstellt:

Fernwald (red). »Vorhang auf, Manege frei« heißt es für die 152 Mädchen und Jungen der Grundschule Steinbach in der kommenden Woche.

Bereits am 24. und 25. September können aufmerksame Autofahrer und Spaziergänger auf dem Parkplatz des Rathauses und der Fernwaldhalle erahnen, was dort in der Projektwoche der Grundschule stattfinden wird. Der Circus Soluna unter der Leitung von Birger Koch und sein Team gastiert in Steinbach. Zuvor wurden das Kollegium sowie einige Eltern in die Faszination »Zirkus« mit Artistik, Akrobatik, Feuer und Clownerie eingeweiht.

In der Projektwoche werden die Kinder in verschiedenen Workshops ihre Fertigkeiten und Fähigkeiten unter Beweis stellen. Nur durch die Unterstützung der gesamten Schulgemeinde, viele helfende Hände der Eltern sowie Sponsoren ist dieses Projekt zu stemmen.

Krönender Abschluss werden eine Generalprobe und drei Vorstellungen sein. Am Freitag, 30. September, finden Vorstellungen von 14.30 bis 16.30 Uhr und von 17.30 bis 19.30 Uhr sowie am Samstag, 1. Oktober, von 10 bis 12 Uhr statt. Karten gibt es montags bis donnerstags in der Zeit von 8 bis 13 Uhr zum Preis von fünf Euro in der Grundschule Steinbach.

Auch interessant