1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

21 aktive Sänger

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei_klk_230422_Maenner_4c
Vorsitzender Thorsten Rahn mit den Geehrten Reiner Bleifuß, Stefan Biedenkopf, Joachim Schönhals und Ehrenvorsitzender Norbert Rahn (v. l.). © privat

Grünberg (red). Ihre Jahreshauptversammlung hielten die Sänger von Weickartshain im DJH ab. Der Bericht des Vorsitzenden Thorsten Rahn war schnell vorgelesen, wie bereits 2020 wurde auch in 2021 das Vereinsleben durch Corona stark eingeschränkt.

64 Mitglieder kann der Männergesangverein zurzeit aufweisen, davon sind 21 Mitglieder aktive Sänger. Dieses Jahr ist ein Ausflug mit dem Gesangverein Beltershain geplant, der bisher wegen Corona nicht stattgefunden hat. Auch einen Frühschoppen im September soll es geben.

Vorsitzender Thorsten Rahn bedankte sich besonders bei allen Mitgliedern und aktiven Sängern sowie beim Chorleiter Andreas Schneider für das Vertrauen und Durchhaltevermögen in den letzten zwei Jahren.

Geehrt wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft (im Jahr 2020) Herbert Schmidt. Er war viele Jahre auch aktiver Sänger. Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Stefan Biedenkopf, Reiner Bleifuß und Thorsten Rahn ausgezeichnet, für über 40 Jahre aktive Mitgliedschaft Joachim Schönhals. In 2021 wurden geehrt: Für 40 Jahre passive Mitgliedschaft Rainer Becker, für 60 Jahre passive Mitgliedschaft Helmut Berg und Ludwig Dörr, beide waren früher auch einmal aktiv.

Auch interessant