1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

86 Tüten für Tafel

Erstellt:

gikrei1111ReweTueten_1111_4c
Rüdiger Otto, Tobias Lux - Koordinator der Tafel Grünberg - Marktleiterin Susanne Halftermayer und Harry Keil. Foto: Tafel Grünberg © Tafel Grünberg

Dieser Tage übergab Susanne Halftermayer, Leiterin des Rewe-Marktes Messerschmidt, die zusammen gekommenen 86 vollgepackten Tüten an die Tafel Grünberg,

Grünberg (red). »Alle Jahre wieder« - so auch in diesem Jahr: Rewe-Märkte rufen bundesweit ihre Kundschaft zum Kauf von vorbereiteten Tüten mit haltbaren Lebensmitteln für die Tafeln auf. Dieser tollen Tradition schloss sich auch diesmal wieder der Grünberger Rewe-Markt Messerschmidt an.

Vollgepackt

Die Tafeln sammeln täglich Waren von Geschäften ein, die nicht mehr verkauft werden können, aber noch gut verwertbar sind. »Wir freuen uns sehr darüber, auch einmal Lebensmittel zu bekommen, die länger haltbar sind; damit füllen wir die Körbe für die Bedürftigen auf, wenn einmal nicht so viel Ware vorhanden ist«, erklären die Tafelaktiven.

Dieser Tage übergab Marktleiterin Susanne Halftermayer die in Grünberg zusammen gekommenen 86 vollgepackten Tüten an den Koordinator der Tafel Grünberg, Tobias Lux, und die Tafel-Ehrenamtlichen Rüdiger Otto und Harry Keil. Die Tafel-Aktiven dankten allen Rewe-Kunden, die mitgemacht haben und dem Rewe-Markt Messerschmidt für die Unterstützung.

Auch interessant