1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Alleinunterhalter als Überraschung

Erstellt:

Grünberg (red). Kürzlich führte der Seniorentreff Beltershain bei seiner monatlichen Zusammenkunft einen »Überraschungsnachmittag« durch. Als Überraschung war der Alleinunterhalter Reiner Sommerlad engagiert worden. Er spielte auf seinem Akkordeon und unterhielt die Senioren mit Volksliedern, aber auch mit aktuellen Schlagern. Die Texte waren vorher verteilt worden, sodass die Anwesenden aktiv mitsingen konnten.

Reiner Sommerlad ist auch musikalischer Leiter der Shanty Crew der Marinekameradschaft Lich und so gab er auch einige Shanties zum Besten.

Anschließend verteilte Brigitte de Voss das Programm für die nächsten drei Monate. Am Dienstag, 16. August, findet das jährliche gemeinsame Grillfest am Dorfgemeinschaftshaus in Beltershain statt. Für den 20. September ist eine Planwagenfahrt um und durch Lauterbach geplant.

Auch interessant