1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Bester Camp-Nachwuchskicker

Erstellt:

gikrei_2607_jcs_Camp_270_4c
Über 70 Kinder nehmen in Stangenrod am Fußballcamp des ehemaligen Bundesliga-Profis Hans-Jürgen Brunner teil. Fotos: FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod © FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod

Der ehemalige Bundesligaprofi Hans-Jürgen Brunner (1. FC Nürnberg, VfL Wolfsburg, 1860 München) war mit seinem »Campo Ballissimo«-Fußballcamp zum zweiten Mal in Lehnheimzu Gast.

Grünberg (red). Kürzlich führte die Fußballspielgemeinschaft FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod ihr Jugend-Fußball-Camp auf dem Sportplatz in Stangenrod durch. Der ehemalige Bundesligaprofi Hans-Jürgen Brunner (1. FC Nürnberg, VFL Wolfsburg, 1860 München) war mit seinem »Campo Ballissimo«-Fußballcamp nach 2020 in Lehnheim nun zum zweiten Mal zu Gast bei der FSG und begeisterte in Stangenrod wieder über 70 Kinder.

Modern und abwechslungsreich

Die Teilnehmer bekamen ein modernes und abwechslungsreiches Training geboten, bei dem auch Teamgeist, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt vermittelt wurden. Gleich zu Beginn wurden die jungen Fußballer mit einer hochwertigen Ausrüstung bestehend aus Trikot, Hose, Stutzen, Ball und Trinkflasche ausgestattet. Mit diesem einheitlichen und professionellen Auftritt lernten alle Kinder durch die vielseitigen Trainingsübungen jede Menge an Fußballkönnen hinzu.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Arun Sandhi als bester Teamplayer und als bester Spieler bekam Marlon Christ sogar eine Einladung mit einem Gutschein zu einem Wochenende am Deutschen Fußball-Internat (DFI) in Bad Aibling, wo der »Beste Spieler des Jahres« aus allen teilnehmenden Fußballcamps ermittelt wird. Dieser erhält ein DFI-Stipendium.

Höhepunkte waren die Mini-Europameisterschaft, die motivierenden Wettbewerbe sowie das gemeinsame Eltern-Kinder-Abschlussfest am Sonntag. Das »Campo« wurde bereits im Vorfeld und während der drei Tage mit den entsprechenden Vorsorgemaßnahmen und Hygienevorschriften vom Sportverein SV Stangenrod organisiert und die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod nutzte die Gelegenheit als Trainerfortbildung für seine Jugend-Vereinstrainer.

Bei der stimmungsvollen Siegerehrung bedankte sich Jugendleiter und Camp-Organisator Harry Krampetz vom SV Stangenrod bei seinen Vorstandskollegen, die die Organisation und Versorgung der Teilnehmer mit Speisen und Getränken übernahmen, bei allen helfenden Eltern sowie bei seinem Trainerteam. Dank ging auch an den Rewe-Markt in Grünberg, Bernd Messerschmidt (Edeka), Adrian Horst (Grünberger Markthalle), Florian Halbich (Foto Halbich & Gartenaroma in Grünberg), und die Gießener Stadtwerke für deren Unterstützung.

gikrei_2607_jcs_Camp2_27_4c
Bei verschiedenen Wettbewerben des Jugend-Fußball-Camps der FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod geht es nicht nur um individuelle Leistungen, auch Teamgeist, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt stehen hoch im Kurs. © Red

Auch interessant