1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Cocktails zur Begrüßung

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei_Sommerfest_Gallus_4c
Spiel und Spaß mit bunten Bändern, Seifenblasen oder leckeren Cocktails hatten die Kids beim Sommeraktionstag an der Gallus-Schule. Foto: Diegel © Diegel

Grünberg (hkd). Leckere Ipanema- und Sunrise-Cocktails, zubereitet von der Klasse BO5 mit der Klassenlehrerin Ruth Falk, stimmten geschmacklich bereits hervorragend auf den Sommeraktionstag der Gallus-Schule ein. Seifenblasen aller Größen glitzerten der Sonne entgegen. Fröhliche »Summer-Paradise-Musik« von der BO10 (Klassenlehrer Holger Schwarzer) sorgten für beste Stimmung.

Dies alles gab es beim Sommeraktionstag in der Gallus-Schule in Grünberg, zu dem die Schulkultur-AG der Schule unter der Leitung von Schulleiterin Silvia Christen eingeladen hatte. Mit viel Spaß und Freude sollte dieser Tag die Möglichkeit bieten, mal wieder zusammen mit anderen Klassen nach der langen Corona-Zeit zu spielen und zu feiern. Nicole Roth und Volker Mehmet (Sozialarbeit an Schule) stellten dafür eine Reihe von Spielen zur Verfügung: Seifenblasenzubehör, Regenbogenbänder zum Schwingen, Spikeball und das große Schwungtuch. Josef Krahforst hat mit der Klasse G4 mit Katja von dem Borne Seedballs (Samenkugeln) hergestellt und für nur 50 Cent an dem Sommeraktionstag verkauft. Da kann man gespannt sein, wo die Blumen in Zukunft blühen werden. »Ein besonderer Dank ist an Bernd Messerschmidt von Rewe in Grünberg auszusprechen, der dem Förderverein der Gallus-Schule die Getränke für die Cocktails gesponsert hat«, so Schulleiterin Silvia Christen. Zum Abschluss des Tages erhielt jedes Kind ein leckeres Eis.

»Können wir jede Woche einen Sommeraktionstag haben? Das ist so cool«, fragte Alina Weber aus der M4.

Auch interessant