1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Hessen-Start in Grünberg

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei_wwhessen_200622_4c
Auftakt in der Jubiläumsstadt Grünberg: Die Hessenbuchstaben wandern wieder durchs Land. Foto: Stadt Grünberg © Stadt Grünberg

Grünberg (red). Unter dem Motto »Hessen ist überall« gehen die großen Hessen-Buchstaben wieder on tour. Start war in Grünberg zum Stadtfest am Wochenende. Schon heute werden sie weitertransportiert. »Für diese Tour konnten die Hessinnen und Hessen mitbestimmen, wo die leuchtenden Buchstaben aufgestellt werden«, sagte Hessens neuer Ministerpräsident Boris Rhein.

»Im vergangenen Jahr war schon anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Landes zu sehen, wie sehr sich die Menschen mit ihrer Heimat identifizieren«, betont Rhein in einer Presseerklärung. »Nach diesem schönen Erfolg haben wir uns dazu entschieden, die Hessen-Buchstaben auch in diesem Jahr auf Tournee zu schicken«. Diesmal wurden sie zum Grünberger Stadtjubiläum (siehe auch Seite 23) aufgestellt. Im September sind sie in Gießen zu sehen.

Auch interessant