1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Kugel rollt wieder

Erstellt:

gikrei2005EinwBouleplatz_4c
Über eine rundum gelungene Veranstaltung freuen sich die Vorstandsmitglieder des ehemaligen Vereins 700 Jahre Reinhardshain zusammen mit Bürgermeister Marcel Schlosser. Foto: Schmitt © Schmitt

Künftig darf in Reinhardshain die Kugel geworfen werden. Gelegenheit dafür bietet der neue Bouleplatz zwischen Fachwerkkirche und Leanneplatz. Die neue Anlage wurde kürzlich offiziell eingeweiht.

Grünberg (ni). Künftig darf in Reinhardshain die Kugel geworfen werden. Gelegenheit dafür bietet der neue Bouleplatz beim Dorfmittelpunkt zwischen Fachwerkkirche und Leanneplatz. Die neue Anlage wurde kürzlich offiziell eingeweiht. Eingeladen waren alle Bürgerinnen und Bürger des Ortes die sich für das Boulespiel und den neuen Platz interessierten. Darunter waren auch Pfarrerin Christin Neugeborn und Bürgermeister Marcel Schlosser. Die Idee zu dem Bouleplatz entstand bereits 2018 im Rahmen der 700 Jahre Feierlichkeiten von Reinhardshain. Die Planung, Finanzierung und Erstellung des Platzes übernahm dann auch der ehemalige Vorstand des Vereins 700 Jahre Reinhardshain, tatkräftig unterstützt durch viele Helfer im Ort. Bevor die zahlreichen Gäste die Gelegenheit bekamen, selbst die Kugel zu werfen, dankte Ortsvorsteher Rüdiger Hefter allen am Bau Beteiligten für die konstruktive Zusammenarbeit und betonte, dass Boule ein Zeitvertreib für Jung und Alt ist und darüber hinaus die Geselligkeit fördert. Nachdem das Sperrband von Rüdiger Hefter durchschnitten worden war, erhielten die interessierten Zuschauer eine Einweisung von der versierten Boule -Spielerin Barbara Nikl. Durch Anvisieren, Schwung holen und einem lockeren Wurf aus dem obenliegenden Handgelenk versucht man, mit seiner Kugel der als »Schweinchen« bekannten Zielkugel näher zu kommen als die Konkurrenz. Bei leckerem Essen vom Holzkohlegrill und kühlen Getränken ließen es sich die Gäste gut gehen und so manche spannende Partie wurde noch gespielt.

Auch interessant