1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Lesung mit Tim Frühling

Erstellt: Aktualisiert:

Grünberg (dws). Anlässlich des Grünberger Bücherfrühlings wartet der Barfüßer-Förderkreis Kultur mit einer weiteren Lesung auf. Dabei wird Autor Tim Frühling sich nicht nur mit dem Mord beim Festumzug des Hessentags beschäftigen, sondern sich auch auf eine Entdeckungstour in die Region zwischen Westerwald, Vogelsberg und Burgwald begeben. Dieses Buch führt zu 111 besonderen Orten, die die Leser begeistern werden.

Als Höhepunkt der Feierlichkeiten zum Hessentag steht dieses Mal etwas ganz Besonderes an: Die Wahl zur Hessenkönigin. Sechs junge Frauen buhlen um die Krone, doch das Fest endet jäh, als eine Bewerberin tot zusammenbricht. Der Hersfelder Kommissar Daniel Rohde und sein Team stoßen auf jede Menge verdächtige Frauen, von denen alle ein triftiges Motiv haben. Die Lesung findet am Samstag, 9. April, um 20 Uhr im Barfüßerkloster statt. Karten zum Preis von zehn Euro sind bei der Buchhandlung Reinhard und bei der Wenzel OHG erhältlich.

Auch interessant