1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Musik aus verschiedenen Jahrhunderten

Erstellt:

Grünberg (red). »Und über uns der Himmel« - Unter diesem Motto steht ein Konzert in der Grünberger Stadtkirche am Sonntag, 25. September, um 17 Uhr. Es erklingen Musikstücke aus dem 19. bis zum 21. Jahrhundert. Gespielt werden unter anderem das »Abschiedslied der Zugvögel« von Mendelssohn-Bartholdy, der bekannte Jazz-Klassiker »Autumn Leaves«, das »Lied an den Mond« aus der Dvorak-Oper Rusalka und »Liebesleid« von Kreisler auf der Solo-Violine;

außerdem Soli von Querflöte, Cello und der Orgel. Im Ensemble werden die »5 Stücke« von Schostakowitsch vorgetragen sowie »I see the Light« aus dem Film Rapunzel. Das Lied, das dem Konzert seinen Titel gibt, »Und über uns der Himmel«, wurde von Hans Albers 1947 im gleichnamigen Film gesungen und ist einer der Programmpunkte.

Auch interessant