Offener Treff: Fit für die berufliche Zukunft
Grünberg (red). Wie finde ich einen Praktikumsplatz? Wo liegen eigentlich meine beruflichen Interessen, wo meine Stärken und Schwächen? Was gehört alles in eine Bewerbungsmappe? Und auf welche Fragen kann ich mich in einem Bewerbungsgespräch vorbereiten?
Fragezeichen klären
Jugendliche stehen gegen Ende ihrer Schulzeit vor vielen Aufgaben und Fragezeichen. In einem offenen Treff für Gesamtschülerinnen und -schüler im Landkreis Gießen bietet die Awo Jugendhilfe und Schule - Mach Mal in Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum in Grünberg am kommenden Montag, 17. April, den Workshop »Fit für die berufliche Zukunft an«. Hier erhalten Jugendliche wichtige Informationen zum Start ins Berufsleben und haben Raum, einige ihrer Fragezeichen in einem ersten Treffen zu klären. Bei Interesse werden die Jugendlichen durch die Fachkräfte des Workshops an ihren Schulen weiter in den Berufseinstieg begleitet und persönlich betreut.
Der Treff findet von 10 bis 13 Uhr im Familienzentrum Grünberg (im alten Posthof 7) statt. Wir wollen dir helfen, fit für die berufliche Zukunft zu werden. (Anmeldungen oder Vorab-Infos unter kinder-jugendbuero@gruenberg.de)