1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Ruhe tut gut

Erstellt:

Grünberg (red). Zu einem Vortrag von Sabine Dörr hatten die Landfrauen Reinhardshain eingeladen. Das Thema »Reloadet« - Die Geister in meinem Kopf - zog viele Interessenten an, nicht nur aus den eigenen Reihen. Die Landfrauen freuen sich immer über Besucher ihrer Veranstaltungen.

Gemeinsam analysierte man den Stress, den wohl jeder mal im Alltag verspürt. Was macht er mit mir? Und was macht er während dem Schlaf? Sabine Dörr sieht sich als Impulsgeberin und konnte wieder Gedankenanstöße und Tipps geben, die dem Stress entgegenstehen. Mit einer Entspannungsmethode zum Mitmachen erlebten die Teilnehmer, wie Ruhe und Gelassenheit für den Körper gut tut. Mit einem kleinen Geschenk (Tips »Für einen gesunden und erholsamen Schlaf«) verabschiedete sich Dörr. Die Landfrauen bedanken sich bei ihr für diesen informativen Vortrag.

Und auch in den Tagen darauf waren die Landfrauen wieder aktiv. Durch die Unterstützung der Mitglieder nahmen sie mit einem Stand am letzten Festtag zum Gallusmarkt teil und boten selbst gebackenen Kuchen und Kaffee an. Der Marktplatz lud unter dem Motto »Aus Töpfen und Herden« ein, den Gallusmarkt mit traditionellen Verköstigungen abzuschließen.

Infos und Hinweise gibt es auf Instagram @stadtlandfrau_ovreinhardshain oder per E-Mail unter e.w.schleenbecker@web.de

Auch interessant