1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Sparkassenstiftung unterstützt Jubiläum

Erstellt:

gikrei_klk_Spende800Jahr_4c
Spendenübergabe im Barfüßerkloster (v.l.): Wolfgang Hofheinz (Freundeskreis Museum Grünberg), Marcel Schlosser, Harald Sellner, Silvia Linker und Frank Ide. © Schütte

Silvia Linker, Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Grünberg, hatte jüngst zwei Spendenschecks der Sparkassenstiftung im Gepäck, um Veranstaltungen zur 800-Jahr-Feier zu unterstützen.

Grünberg (hgt). Die Sparkassenstiftung der Sparkasse Grünberg unterstützt mit Spenden Veranstaltungen zur 800-Jahr-Feier Grünbergs.

So überreichte Silvia Linker, Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Grünberg, im Beisein von Bürgermeister Marcel Schlosser einen Spendenscheck in Höhe von 1500 Euro bei der Ausstellungseröffnung »150 Jahre Vogelsbergbahn« im Barfüßerkloster an den Vorsitzenden Harald Sellner vom Verkehrsverein für die Kostendeckung.

Eine Geldzuwendung wurde auch durch den Freundeskreis Museum Grünberg (FMG) gewährt, der durch den ersten Vorsitzenden Wolfgang Hofheinz vertreten war. Im Rahmen des Festakts zum Stadtjubiläum in der Gallushalle wurde ebenfalls von Linker ein Spendenscheck in Höhe von 2000 Euro für das unter der Federführung von den Historikern Prof. Holger Gräf und Dr. Andrea Pühringer erstellte Stadtlexikon an Bürgermeister Marcel Schlosser überreicht.

Auch interessant