1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Spende statt Preise

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei_Radsport_Gruen_RTF_4c_1
Siegerehrung mit Vorsitzendem Marcel Messmer, einem Vertreter des Radsportvereins Ober-Mörlen mit dem Wanderpokal und 2. Vorsitzendem Uwe Dralle. Foto: Schütte © Schütte

Grünberg (dws). Nach zweijähriger Pandemie-bedingter Pause richtete der Radsportclub (RSC) Grünberg wieder seine traditionelle Radsportveranstaltung mit Start und Ziel auf dem Gelände der Theo-Koch-Schule aus.

Auf den verschiedenen Strecken im Bereich Radtourenfahrt (115 Fahrer), Radmarathon (10), Country-Tourenfahrt (23) und der erstmalig angebotenen Gravel-Tour (7) mit rund 150 Teilnehmern gingen weit weniger Radsportler an den Start als erwartet. In den Jahren zuvor konnte man manches Mal 400 bis 500 Teilnehmer zählen. Doch die gekommenen Fahrer zeigten sich über die angebotenen Strecken höchst zufrieden, wie aus den positiven Rückmeldungen zu entnehmen war. Die teilnehmerstärkste Mannschaft kam aus Ober-Mörlen und konnte den von der Stadt gespendeten Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Da man sich bereits vor einigen Jahren dazu entschlossen hatte, keine weiteren Pokale oder Preise auszuloben, wurde stattdessen auch in diesem Jahr eine Spende in Höhe von 250 Euro an die Ukrainische Flüchtlingshilfe und die an den Verpflegungsstellen übrig gebliebene Verpflegung an die Grünberger Tafel gespendet.

Gedankt wurde den Sponsoren und den ehrenamtlichen Helfern, die auch im Start- und Zielbereich für die Stärkung der Teilnehmer nach ihrer Tour sorgten.

Auch interessant