1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Stimmgewaltige Senioren

Erstellt:

Grünberg (red). Informativ und unterhaltsam, so gestaltete sich der Seniorentreff des Monats August in Göbelnrod. Die Verantwortlichen hatten für diesen Tag Musikgeschichte der 50er und 60er-Jahre in den Mittelpunkt gestellt.

So konnte das Organisations-Quartett nicht nur die anwesenden Senioren begrüßen, sondern insbesondere den Referenten, Bertram Hintz, willkommen heißen. Und dieser referierte nicht nur über die Oldies und Schlager dieser Zeit, er hatte auch seine Gitarre im Gepäck, mit der er seine Lieder begleitete. Überwiegend bekannte Interpreten wurden in Erinnerung gerufen. Sie alle und noch viele mehr haben die Schlagerwelt dieser Jahrzehnte geprägt. Es versteht sich von selbst, dass der Referent bei seinen musikalischen Vorträgen stimmgewaltige Unterstützung durch die Teilnehmenden erhielt und das eine oder andere Lied auch Erinnerungen an diese Zeit weckte.

Mit der gemeinsamen Kaffeetafel beschlossen die Senioren diesen schönen und besonderen Nachmittag. Der nächste Seniorentreff findet am 2. September statt und wird als »Spätsommerfest« gestaltet.

Auch interessant