1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Treff für ukrainische Familien

Erstellt: Aktualisiert:

Grünberg (red). Das Grünberger Familienzentrum bietet von nun an einen offenen Treff für Geflüchtete aus der Ukraine an. Der Treff findet vorerst wöchentlich jeden Mittwoch von 11 bis 13 Uhr statt und soll dazu dienen, sich in Ruhe austauschen zu können. Anwesend wird zudem eine ehrenamtliche Helferin aus Grünberg sein, die die ukrainische sowie russische Sprache beherrscht.

Spielsachen zum Aussuchen

Die Organisatoren Silke Arbeiter-Löffert und Gerrit-Scott Vogelgesang freuen sich zudem darüber, dass das Grünberger Bürgerteam »Familienfreundliches Grünberg« sowie die Karnevalsfreunde Beltershain den angekommenen Kindern eine kleine Freude bereiten und die Möglichkeit bieten möchten, sich Spielsachen auszusuchen, die beim Kinderflohmarkt in Beltershain gespendet wurden.

Für Rückfragen sowie bei der Unterstützung von Fahrdiensten zu dem offenen Treffen sind Gerrit-Scott Vogelgesang von der Gemeinwesenarbeit unter der 0151/27247245 oder Silke Arbeiter-Löffert vom Kinder- und Jugendbüro unter der 06401/903230 erreichbar.

Das Familienzentrum befindet sich ganz zentral in einer Seitenstraße vom Marktplatz, Im alten Posthof 7, in 35305 Grünberg.

Auch interessant