1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Übersichtskarte erstellt

Erstellt:

Grünberg (hgt). Das Grünberger Brunnental ist die Heimat für viele Gedenksteine und Gedenkbäume, die dort aus den verschiedensten Anlässen über die Jahrhunderte errichtet oder gepflanzt worden sind.

In Ergänzung zu der Broschüre, die diesbezüglich in einer Neuauflage als Beitrag zur Geschichte der Stadt Grünberg und ihrer Stadtteile als Band sieben von Harald Sellner und Ekart Rittmannsperger erschienen ist, wurde jetzt eine Übersichtskarte aufgelegt, die die jeweiligen Standorte dokumentiert und kurze Erläuterungen zu den betreffenden Objekten gibt.

Zudem gibt die Karte einen Überblick über die Begehbarkeit der verschiedenen Wege im Brunnental. Die Karte wurde vom Verkehrsverein 1896 Grünberg mit Unterstützung des Tourismusbüros der Stadt, des VHC Grünberg und des Bürgerteams familienfreundliches Grünberg erstellt.

Anwesend bei der Präsentation vor dem Grünberger Rathaus waren Bürgermeister Marcel Schlosser, Johanna Buckle (Leiterin des Tourismusbüros), Harald Sellner (Vorsitzender des Verkehrsvereins) und Bettina Henß vom Bürgerteam.

Auch interessant