1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Von- und miteinander lernen

Erstellt: Aktualisiert:

Grünberg (red). Ein besonderes Angebot kommt wieder nach Grünberg. Das Familienzentrum bietet in Kooperation mit der Sozialarbeit an Schulen der Grünberger Grundschulen eine besondere Form des Selbstbehauptungstrainings an.

Der Wochenendkurs richtet sich an Mütter mit ihren Töchtern im Grundschulalter von 6 bis 9 Jahren, gerne können statt der Mütter auch andere enge weibliche Bezugspersonen mit den Mädchen teilnehmen.

Dabei ist Wendo kein Kampfsport, sondern ein Gewaltpräventionstraining für Mädchen und Frauen. In diesem speziellen Kurs lernen Mütter und Töchter von- und miteinander. Sie probieren aus, wie sie sich bei Übergriffen gut zur Wehr setzen können.

Termine: 17. September, von 10 bis 16 Uhr, und 18. September, von 10 bis 14 Uhr.

Die Veranstaltung findet in Stangenrod in der Sport- und Kulturhalle statt.

Sportkleidung ist nicht erforderlich, bequeme Alltagskleidung reicht. Bitte einen kleinen Imbiss und eigene Getränke mitbringen. Die Teilnehmerinnen werden in einer Liste erfasst und müssen die aktuellen Corona- und Abstandsregelungen einhalten sowie eine eigene Mund-Nase-Bedeckung mitbringen.

Die Kosten betragen 25 Euro pro Mütter-Töchter-Paar. Eine Ermäßigung ist möglich. Information und Anmeldung bis zum 9. September nimmt das Familienzentrum unter: familienzentrum@gruenberg.de oder telefonisch unter 06401/903230 entgegen. Anmeldungen sind auch über die Sozialarbeit an den Grundschulen möglich.

Auch interessant