1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Vorfreude auf Prunksitzung

Erstellt:

gikrei1611beltershain_16_4c
Die Beltershainer Karnevalisten verabschieden ihre Prinzenpaare. Foto: Karnevalsfreunde © Karnevalsfreunde

Im heimischen Dorfgemeinschaftshaus wurde die Kampagneneröffnung gefeiert. Und auch ohne aktuelles Prinzenpaar freuen sich alle Beteiligten auf die Saison.

Grünberg (red). Am Samstag feierten die Beltershainer Karnevalsfreunde im heimischen Dorfgemeinschaftshaus ihre Kampagneneröffnung. Unter dem Motto »In Beldeschha gehts wieder rund, beim KFB wird’s kunterbunt« wurde der Beginn der »fünften Jahreszeit« gefeiert.

Nach der Begrüßung durch Sitzungspräsidentin Sabine Sommerlad und Stellvertreter Nico Sommerlad, folgte ein Tanz der Sternenfänger, die jüngste Tanzgruppe des KFB. Anschließend wurden das amtierende Prinzenpaar Corinna I. und Sven I. sowie das Kinderprinzenpaar Elias I. und Casandra I. nach der »vermutlich längsten Kampagne der Welt« verabschiedet. Ein neues Prinzenpaar gibt es in dieser Kampagne nicht. Bewerbungen für die nächsten Jahre werden allerdings ab sofort entgegengenommen, so die Sitzungspräsidentin.

Dennoch freuen sich die Karnevalsfreunde darauf, am 20. und 21. Januar wieder ihre Prunksitzung veranstalten zu können und in den folgenden Wochen die Veranstaltungen der befreundeten Vereine zu besuchen.

Zum Abschluss präsentierte die Prinzengarde in ihren neuen Kostümen einen Ausschnitt aus ihrem Gardetanz.

Der Kartenvorverkauf für die Prunksitzungen findet am 11. Dezember von 11 bis 13 Uhr statt.

Auch interessant