1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Zweiter Teil der Grimmicher Fotoausstellung

Erstellt:

Grünberg (red). Ein Blick in die vergangenen Jahre der Stadtgeschichte Grünbergs werfen - das ermöglicht die Foto-Ausstellung »Grimmich damals und heut’« im Rathaus Foyer. Ab dem morgigen Freitag werden die Foto-Paare gegen neue Perspektiven ausgetauscht und der zweite Teil der Ausstellung eingeläutet.

Zahlreiche Besucher haben sich die Ausstellung anlässlich des Stadtjubiläums »800 Jahre Grünberg« bereits angeschaut und dürften gespannt sein auf eine Fortsetzung.

Hobbyfotograf Thomas Jahr aus Grünberg hat die Zeit genutzt und viele weitere Aufnahmen der Stadt gemacht, die die gleichen Perspektiven der historischen Fotografien widerspiegeln.

So ist ein verblüffender Vergleich möglich und können verschiedene Stationen der Stadtgeschichte aufgezeigt werden. Die historischen Fotos stammen überwiegend aus dem Fundus von Privatarchiven und von Foto Halbich.

Auch interessant