1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Heuchelheim

Carolin und Rainer Dürr sichern sich den Titel

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei_030522_Kleintierz_4c
Heuchelheims beste Grüne-Soße-Köche zeichnete der Kleintierzüchterverein aus. © Wißner

Heuchelheim (twi). Carolin und Rainer Dürr sind die Gewinner des 7. Grüne-Soße-Wettbewerbs des Kleintierzüchtervereins Heuchelheim.

Im Vereinsheim im Hinkelsweg erfolgte kürzlich die Siegerehrung. Zuvor wurden Kartoffeln gekocht und die acht leckeren grünen Soßen von den als Jury fungierenden Vereinsmitgliedern gekostet sowie beurteilt. Erstmals konnten sich dabei die Grüne-Soße-Köche Carolin und Rainer Dürr den Titel sichern und Stephie Bechthold sowie Stefan Klug auf die Plätze zwei und drei verweisen. Das Grüne-Soße-Essen ist traditionell der Abschluss der Osterveranstaltungen. Nachdem Pandemie-bedingt in den vergangenen beiden Jahren keine Events stattfinden konnten, wurden in diesem Jahr an Karfreitag wieder gemeinsam im Vereinsheim Eier gekocht und mit den Kindern gefärbt.

Kaffee, Getränke und Kuchen wurden zur Stärkung gereicht. Am Ostermontag traf man sich zum geselligen Beisammensein im Vereinsheim. Bereits im Vorfeld wurde der Brunnen von Michael Röhrsheim gemeinsam mit der Kinder- und Jugendgruppe des Kleintierzüchtervereins österlich geschmückt.

Nachdem nun das Vereinsleben wieder Fahrt aufnehmen kann, ist als nächste größere Veranstaltung am 4. September die beliebte Hinkelskirmes wieder real und nicht mehr virtuell geplant.

Dafür wurde bereits das Zelt bestellt und als Kapelle der Wettenberger Musikverein verpflichtet.

Auch interessant