1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Heuchelheim

Kita-Spielbereich durch Rinn-Azubis neu gestaltet

Erstellt:

Heuchelheim (red). Sieben Azubis der Firma Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG haben ein Azubiprojekt im Kindergarten »Wakiki« in Kinzenbach umgesetzt. Geplant wurde eine Matschküche aus gestrahlten Mauersteinen sowie mehrere Pills als Sitzmöglichkeiten. Die Firma Rinn spendete das Material und die Auszubildenden waren mit Hilfe von Fachpersonal aus der eigenen Firma für die Umsetzung vor Ort verantwortlich.

Umfangreicher Planungsaufwand

Bei dem Projekt handelte es sich um die Umgestaltung der Spielfläche des Kindergartens, bei dem aus Mauersteinen des Modells Scona die Matschküche zentral auf dem Außengelände des Kindergartens errichtet wurde. Abgerundet wurden diese Wasserbecken mit je drei Pills rechts und links der Mauer in verschiedenen Farben. Die gesamte Umsetzung der Baumaßnahmen nahm zwei Tage in Anspruch, die Planung am Computer in einem Visualisierungsprogramm, die technische Zeichnung, die Produktion der Sonderteile, die Absprache mit Verantwortlichen vor Ort und die logistische Planung waren umfangreicher. Bis zur Umsetzung der Baumaßnahmen wurde alles von den Azubis in der eigenen Firma organisiert.

Auch interessant