1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Heuchelheim

Landfrauen ehren drei langjährige Mitglieder

Erstellt:

gikrei_2807_jcs_Landfrau_4c
Marianne Bässler (l.) und Evelyn Klug werden für ihr langjähriges Engagement bei den Landfrauen ausgezeichnet. Foto: Landfrauen Heuchelheim © Landfrauen Heuchelheim

Heuchelheim (red). Kürzlich trafen sich die Landfrauen des Ortsvereins Lahntal/Heuchelheim im Mehrzweckgebäude Kinzenbach zur Jahreshauptversammlung. Geschäftsführerin Birgit Mandler begrüßte 43 anwesende Mitglieder.

Der Jahresbericht wurde von Katja Sippel vorgetragen. Zum 31. Dezember 2021 hatte der Verein 131 Mitglieder, davon zwei Neuzugänge. Es wurden nur zwei Veranstaltungen durchgeführt, im Oktober der Sammeltassenkaffee und im November die Wanderung zu Schäfers Backshop. An diesen beiden Veranstaltungen nahmen 82 Personen teil.

Birgit Mandler trug den Kassenbericht vor. Als besondere Ausgabe wurde eine Spende im Rahmen »Landfrauen helfen Landfrauen« von 250 Euro für die Flutkatastrophe im Ahrtal erwähnt. Die Kasse wurde von Ilona Spieker und Karin Sapper geprüft. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Marianne Bässler und für 25 Jahre Mitgliedschaft Evelyn Klug geehrt. Ebenfalls seit 40 Jahren Mitglied ist Waltraud Leun, war aber nicht anwesend.

Auch interessant