1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Heuchelheim

Neue Postfiliale ab Oktober

Erstellt:

Heuchelheim (red). Zuletzt haben sich Anfragen gehäuft, wie es denn mit der Poststelle im Ortsteil Heuchelheim weitergehe, erklärt Bürgermeister Lars-Burkhard Steinz in einer Pressemitteilung. Die Deutsche Post hatte sich im Juli entschlossen, die bisherige Poststelle in der Gießener Straße 32 zu schließen und eine neue Filiale zu eröffnen.

Es sei laut Steinz zu betonen, dass das Vorhalten einer Poststelle und auch die Umstände der Bereitstellung alleinige Sache der Deutschen Post ist, doch die Gemeindeverwaltung habe sich bemüht, der Deutschen Post mehrere Alternativen aufgrund der Ortskenntnisse zu nennen, damit die Versorgung mit den Postdienstleistungen in Heuchelheim gewährleistet ist.

Die Post hat nun Anfang September die Gemeinde davon in Kenntnis gesetzt, dass das interne Prüfverfahren abgeschlossen ist und die Poststelle vorerst in der Gießener Straße 25 in einem neu eröffneten Ladengeschäft ihre Heimstatt findet. Somit ist die postalische Versorgung fürs erste wieder gewährleistet. Die Eröffnung der Filiale wird Mitte Oktober erfolgen.

Auch interessant