1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Heuchelheim

SPD Heuchelheim: Unverricht gibt Vorsitz ab

Erstellt: Aktualisiert:

Heuchelheim (lth). SPD-Fraktionsvorsitzender Benjamin Unverricht gibt seinen Posten aus persönlichen Gründen ab. Sein Nachfolger steht bereits fest. Martin W. Davies wurde von den Heuchelheimer Sozialdemokraten als neuer Fraktionsvorsitzender bestätigt. Dies wurde im Rahmen der Gemeindevertretersitzung am Dienstagabend verkündet.

Seine Arbeit als Gemeindevertreter wird Unverricht allerdings auch weiterhin verrichten. »Ich werde mich ein Stück weit zurückziehen und künftig Kommentare eher aus der zweiten Reihe heraus abgeben«, sagte der im letzten Jahr noch als Bürgermeisterkandidat für die SPD angetretene Unverricht. Der Hintergrund liegt in der freudigen Tatsache, dass Unverricht kürzlich zum zweiten Mal Vater geworden ist. »Da ist es schwierig, alle Verpflichtungen unter einen Hut zu bekommen«, so der Sozialdemokrat.

Es falle ihm zwar schwer, diesen Schritt zu gehen, aber aus Zeitgründen könne er sein Amt nicht mehr so ausfüllen, wie er es müsste, teilte Unverricht der Versammlung mit.

Auch interessant