1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Hungen

60 Veranstaltungen

Erstellt: Aktualisiert:

Hungen (red). Die Stadt Hungen bietet für Kinder und Jugendliche ab der Einschulung und deren Familien verschiedene Angebote in den Sommerferien an. »Auch 2022 ist es gelungen, ein sehr schönes Programm mit rund 60 Veranstaltungen über die gesamte Ferienzeit zusammenzustellen«, sagt Bürgermeister Rainer Wengorsch.

Dabei sind natürlich auch die immer wieder gut besuchten Klassiker wie Fußballspielen und Malen, aber auch endlich wieder eine Fahrt zu den Karl-May-Festspielen und das beliebte Kinderschlossfest. Doch es gibt auch wieder neue und interessante Aktivitäten, wie zum Beispiel eine Fahrrad-Reparaturwerkstatt, »Catch« - die Meisterschaft im Fangen, Häkeln lernen und einen Ferienkurs im Voltigieren.

Anmelden bis 5. Juli

Auf ein Programmheft wurde erneut verzichtet. Die Anmeldung zum Ferienprogramm kann ab sofort bis Dienstag, 5. Juli, durchgeführt werden. Alle Infos zu Angeboten und Anmeldung gibt es unter www.unser-ferienprogramm.de/hungen.

Kinder und Jugendliche, die Hartz IV oder andere Sozialleistungen erhalten, zahlen 50 Prozent der Teilnahmegebühren. Eine anteilige Kostenerstattung über »Bildung und Teilhabe« ist möglich. Weitere Fragen beantwortet das Ferienbüro der Stadtverwaltung Hungen, Sabine Nickel unter 06402/85-40 oder unter snickel@hungen.de.

Auch interessant