1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Hungen

Blumen zu den Senioren gebracht

Erstellt: Aktualisiert:

Hungen (red). Kinder der Mittelpunkt-Grundschule Hungen, die die Nachmittagsbetreuung besuchen, machten sich auf den Weg in die Nachbarschaft zum Seniorenzentrum »Am Limes«. Sie hatten für die Bewohnerinnen und Bewohner selbst gebastelte Blumen dabei, die sie überreichten wollten. Eigentlich sollte die Blumenübergabe bereits am Tag des Nachbarn stattfinden, der aber kurzfristig ausfallen musste.

Jetzt wurde der Besuch nachgeholt und die Blumengeschenke kamen sehr gut an. Zur freudigen Überraschung der Schulkinder bekamen sie ein Eis. Bereits im vergangenen Jahr hatten sich die Schulkinder der Mittelpunkt-Grundschule am Tag des Nachbarn beteiligt und in den beiden Seniorenzentren Briefe abgegeben. Sehr viele Briefe der Kinder wurden von den Seniorinnen und Senioren beantwortet. Darüber freuten sich alle Kinder sehr.

Es soll zukünftig weitere Besuche und Kontakte geben. Darauf freuen sich schon alle sehr, denn Alt und Jung gehören zusammen.

Auch interessant