1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Hungen

Herbstkaufhaus der Grundschüler ein voller Erfolg

Erstellt:

Hungen (red). In der Mittagsbetreuung haben die Schulkinder der Mittelpunkt-Grundschule mit ihren Betreuungskräften seit mehreren Wochen herbstliche Basteleien, Dekorationen, Seife, Marmelade und vieles mehr hergestellt. Diese schönen Sachen wurden in den vergangenen Tagen im Herbstkaufhaus verkauft. Die Schulkinder hatten sehr viel Spaß und waren eifrig bei der Sache.

Die drei Verkaufstage waren ein voller Erfolg.

700 Euro konnten eingenommen werden. Der Erlös soll für die Schule verwendet werden. Anschaffungswünsche der Schulkinder wie Pausenspielgeräte, Bücher oder Spiele können von den Einnahmen erfüllt werden. Da dieses Projekt allen so viel Spaß macht, ist natürlich die Fortsetzung bereits geplant. In der Advents- und Weihnachtszeit öffnet das Kaufhaus erneut seine Pforten. Alle basteln schon eifrig und fleißig, damit ein schönes Advents- und Weihnachtssortiment entsteht. Der Dank gilt allen Besucherinnen und Besuchern , die die Schule mit ihrem Einkauf unterstützt haben.

Zukünftig soll die Idee des Schülerkaufhauses fest in das Schulleben integriert werden. Mit diesem Vorhaben hat sich die Mittelpunktschule beim Wettbewerb der Volksbank Mittelhessen »Gemeinsam für Mittelhessen - packen wir’s an« beworben.

Auch interessant