1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Hungen

Hummeln erkennt man am »Hintern«

Erstellt:

gikrei_Nabu_Kindergruppe_4c_3
Die Teilnehmer am Insekten-Workshop. Foto: privat © privat

Hungen (red). Nach langer Corona-Pause sind die Natur-Pur-Kids des Nabu/VNULL Langd seit Mai dieses Jahres wieder aktiv. Unter neuer Leitung von Anne Döpfer, Alex Augenstein und Maren Schreiber trafen sich im Juni zwölf Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren, um die Insektenwelt zu erforschen und ein Insektenhotel zu bauen.

Anschließend wurden die Wiesen in der Silbach auf alle Arten von Insekten abgesucht. Mit Vergleichsbildern konnten die Arten bestimmt werden und es wurde festgestellt, dass es unterschiedliche Hummeln gibt, die man am »Hintern« unterscheiden kann.

Die monatlichen Treffen der Natur-Pur-Kids sind in der Regel am ersten oder zweiten Freitag des Monats am Vereinsheim im Schotterweg in Langd. Der genaue Termin wird auf der Homepage veröffentlicht.

Die Verantwortlichen freuen sich auf alle Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren, die mitmachen wollen. Weitere Infos: www.nabu-langd.de

Auch interessant