1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Hungen

Rundum gelungener Schlagerabend

Erstellt:

gikrei_290322_HungenSChl_4c_1
Höhepunkt des Schlagerevents im Obbornhofener Bürgerhaus: Beim Auftritt von »Schäfer Heinrich« gab es kein Halten mehr. © Schütt-Frank

»Schäfer Heinrich«, Bernd Zirzlmeier und Anja Weimer sorgen für Stimmung und ein gut gefülltes Obbornhofener Bürgerhaus - der Schlagerabend war ein voller Erfolg.

Hungen (jua). Ausgelassene Stimmung herrschte im Bürgerhaus Obbornhofen - das war den live singenden Künstlern zu verdanken. Das Bürgerhaus war voll besetzt, viele junge Schlagerfans hatten sich eingefunden. Sänger und Moderator Bernd Zirzlmeier hatte nicht nur Sängerin Anja Weiner und Sänger/Songschreiber Louis Pawellek für Auftritte gewinnen können: Auch der durch die TV-Sendung »Bauer sucht Frau bekannt gewordene »Schäfer Heinrich« gab ein Gastspiel in Obbornhofen.

Mit Herzblut und Feuereifer

Bernd Zirzlmeier, ein musikalisches Allround-Talent, moderierte gekonnt und präsentierte seine eigenen Lieder. Wenn man sich von jemandem abschauen kann, wie man mit Herzblut und Feuereifer hinter einer Sache steht, dann ist es wohl Zirzlmeier. Vor allem der »ZDF Fernsehgarten« hat es ihm angetan, während der Pandemie hatte er dort einen Auftritt.

Anja Weimers Liebe und Leidenschaft zur Musik wächst und gedeiht seit frühester Kindheit. Ihr breitgefächertes Repertoire und ihr musikalisches Talent begeisterten das Publikum.

Louis Pawellek hat sich der deutschen Musik fest verschrieben. Der Schlagersänger und Songschreiber stammt aus Peine bei Braunschweig und ist dem Schlager, der Volksmusik und dem Country verfallen. Die Gäste im Bürgerhaus umjubelten ihn und sangen auch lauthals mit, denn gar mancher Fan ist wirklich textsicher.

»Seit Anfang 2014 bin ich selbst als Musiker aktiv. Bis jetzt gehören zu meinem Lied-Repertoire an die 120 Lieder, in denen ich immer eine Geschichte aus unterschiedlichen Alltagssituationen erzähle, die jeder schon Mal erlebt hat«, so sagt er von sich selbst. Seine Titel sind immer wieder in verschiedenen Schlager-Hitparaden in Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland, Norwegen, Belgien und im Elsass vertreten.

Deutschlands berühmtester Schäfer in der Schäferstadt Hungen: »Schäfer Heinrich« suchte 2008 im TV-Format »Bauer sucht Frau« nach einer Partnerin. Danach startete er seine musikalische Karriere mit dem »Schäferlied«, welches zum Ballermann-Hit wurde. Im Bürgerhaus Obbornhofen war das Publikum bei seinem Auftritt aus dem Häuschen. Es gab frenetischen Applaus bei »Ladykiller« und das Publikum war total glücklich, wieder einmal nach so langer Zeit, in der Fantreffen kaum möglich waren, einen so tollen Abend mit derart publikumsnahen Künstlern erleben zu können.

Auch interessant