1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Hungen

Schäferstündchen

Erstellt: Aktualisiert:

Hungen (red). Schon einige Male war das Stadtmarketing Hungen mit interessierten Gästen sowie Vorleserinnen und Vorlesern zu verschiedenen Themen im Hungener Land unterwegs. Dabei ging es immer darum, einen Spaziergang durch schöne Natur mit Lesungen von verschiedenen Texten zu verbinden. Auch im Jahr des Schäferfest-Jubiläums ist eine LiteraTour geplant:

Dieses Mal am Freitag, 22. Juli, um 17 Uhr zum Thema »Schäferstündchen«, die von der Innenstadt durch die Hungener Schweiz bis nach Hof Grass führt, wo auf Wunsch und vorherige Anmeldung am dortigen Grillbüfett teilgenommen werden kann.

Maximal 20 Teilnehmer haben Gelegenheit diese kleine literarische Wanderung mit zu begleiten. Die Tour an sich ist kostenfrei, wobei um eine kleine Spende für das Stadtmarketing Hungen gebeten wird. Wer sich am Grillbüfett auf Hof Grass für 13 Euro bedienen möchte, muss dieses unbedingt bei der Anmeldung mit angeben.

Der Rückweg kann zu Fuß erfolgen oder es kann ein Taxi organisiert werden (auf eigene Kosten).

Anmeldungen für die LiteraTour »Schäferstündchen« sind bis zum 19. Juli möglich unter info@stadtmarketing-hungen .de oder telefonisch unter 06402/5289819 (Di+Do 9 bis12.30 Uhr).

Der genaue Treffpunkt wird mit der Anmeldung bekannt gegeben.

Das Team des Stadtmarketings Hungen freut sich über viele interessierte Gäste.

Auch interessant