1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Hungen

Spannende Entdeckungstouren

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei_Waldtag_160522_4c
Viel Spaß hatten die rund 30 Kids beim Waldtag der evangelischen Jugend. © privat

Nicht nur Spiel und Spaß standen für die Kinder beim »Waldtag« der evangelischen Jugend im Dekanat Gießener Land auf dem Programm.

Hungen (red). Die evangelische Jugend im Dekanat Gießener Land hatte zu einem »Waldtag« für Kinder nach Inheiden eingeladen.

Bei sommerlichem Wetter konnte die Gruppe von über 30 Kindern auf spannende Entdeckungstouren gehen. Jugendreferentin Claudia Dörfler und ihr Team hatten sich viele Spiele rund um die Natur und den Wald ausgedacht. Eine Mischung aus Bewegung, Entdeckung, Konzentration, Ruhe und Entspannung, Fantasie und Kreativität weckten bei den Kids Freude, Neugier und Spaß. So konnten die Jungen und Mädchen mit Begeisterung im Wald spielen, an verschiedenen Stationen Pflanzen und Tiere durch eine Becherlupe beobachten und Spuren im Unterholz entdecken. Besonders die Waldrallye machte allen viel Spaß und jedes Kind konnte am Ende eine Urkunde in Empfang nehmen. Den Veranstaltern ist es sehr wichtig, mit diesem Angebot den Kindern einen Zugang zur Natur zu eröffnen, Bewusstsein für die Umwelt und den Wald zu schaffen und dem Bewegungsdrang und der Abenteuerlust der Kinder Rechnung zu tragen.

Auch interessant