6000 Euro Erlös durch Verkauf von Weihnachtsbäumen
Hüttenberg (jowe). Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: An fünf Verkaufsstellen haben die CVJM-Ortsvereine in und um Hüttenberg Weihnachtsbäume für den guten Zweck verkauft - und das bereits im 40. Jahr. In diesem Jahr geht der Erlös von 6000 Euro an ein Partner-Projekt des CVJM Rechtenbach in Bawaleshie.
In dem Ort in Ghana entsteht gerade eine neue Schule, die nach und nach gebaut werden soll. Martin Schmidt, dessen CVJM in Rechtenbach schon eine lange Partnerschaft mit dem Ort in Ghana pflegt, war froh über das Ergebnis, das in diesem Jahr erwirtschaftet werden konnte.
In Rechtenbach sorgte der Posaunenchor des CVJM für beschwingte Töne und etwas Weihnachtsstimmung. Wer es bisher noch nicht geschafft hat, einen Baum zu kaufen und noch auf die Restbestände zurückgreifen will, der kann bis Weihnachten auf dem Birkenhof in Rechtenbach noch einkaufen - und den Erlös noch einmal erhöhen: »Mit dem bisherigen Erlös ist der erste Bauabschnitt für die Schule in Bawaleshie möglich. Wir danken allen Kunden und den vielen ehrenamtlichen Helfern«, zog Martin Schmidt ein zufriedenes Fazit.