Andreas Becker neuer Treiser Ortsvorsteher

  • schließen

TREIS - (dge). Andreas Becker (FW) wurde zum neuen Ortsvorsteher von Treis gewählt. "Ich nehme die Wahl an, Herr Gefeller", schmunzelte Becker, bevor Bürgermeister Peter Gefeller als Wahlleiter ihm diese obligatorische Frage stellen konnte. Zuvor hatte Peter Moldenhauer (SPD), der scheidende Ortsvorsteher, die konstituierende Sitzung eröffnet und übergab dann an Gisela Schmiedel (CDU), die als ältestes Mitglied des Ortsbeirats durch den weiteren Verlauf führte, bis Andreas Becker sein Amt offiziell angetreten hatte.

Beckers Stellvertreter im fünfköpfigen Gremium ist künftig Heiko Will (CDU). Zur Schriftführerin wurde Claudia Zecher (FW) gewählt, zu ihrem Stellvertreter Florian Stepanek (SPD). Der neue Ortsvorsteher dankte seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit, dem Gremium für das entgegengebrachte Vertrauen und erklärte, er freue sich auf eine gute Zusammenarbeit. Foto: FW Staufenberg

Das könnte Sie auch interessieren