1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Anrufe von falschen Polizeibeamten

Erstellt: Aktualisiert:

Kreis Gießen (red). Am Montagnachmittag kam es im Raum Wettenberg zu mehreren Anrufen von falschen Polizeibeamten. Die Unbekannten hatten in Telefonaten behauptet, dass man eine Diebesbande gefangen habe und dabei auch mehrere Gegenstände sichergestellt habe. Diese Gegenstände sollen vorgelegt werden.

Die mutmaßlichen Betrüger baten dann darum, dass sich die Angerufenen zum Präsidium nach Gießen begeben, um sich die sichergestellten Sachen dort anzuschauen. Die Beamten gehen davon aus, dass es sich dabei um einen Betrugsversuch handelt und es möglicherweise auch in anderen Kommunen im Landkreis Gießen zu solchen Anrufen kam. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Gießen unter 0641/7006-6555 entgegen.

Auch interessant