1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Bands spenden an Organisation Gain

Erstellt:

Kreis Gießen (whk). Die drei regional bekannte Bands »Celtic Tree« (Gießen), »Sometimes« (Pohlheim) und »Fern der Heimat« spielten im Rahmen eines Benefizkonzertes im Wetzlarer »Franzis« 1036 Euro für die Ukrainehilfe von Gain Gießen ein. Die Musiker und Musikerinnen hatten auf ihre Gage und die Erstattung der Spritkosten verzichtet. So konnte der Eintritt komplett für die Spende an Gain verwandt werden.

Die federführende Organisation des Benefiz-Konzertes hatte Siobhàn Prendergast, die frühere Inhaberin des Irish Pub in Gießen, übernommen. Zu Beginn des Konzertes hatte Ann-Katrin Loßnitzer von Gain den Musikformationen für ihr Engagement gedankt und darauf verwiesen, dass wieder Lkw--Transporte von Gain in die Ukraine unterwegs waren. »Die Menschen dort schätzen die Hilfe sehr und sind froh, dass die Transporte direkt zu ihnen kommen«, so Ann-Katrin Loßnitzer.

Auch interessant