1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Betrüger bieten Geschenke-Codes telefonisch an

Erstellt: Aktualisiert:

Kreis Gießen (red). Auf Geschenk-Codes, die im Internet eingelöst werden können, hatten es Betrüger am Donnerstagvormittag abgesehen.

Die Anrufer, die sich als Microsoft-Mitarbeiter ausgaben, hatten einer Frau aus Hungen am Telefon mitgeteilt, dass deren PC infiziert sei.

Manipulation

Anschließend erteilten sie der ahnungslosen 76-Jährigen Anweisungen, um so Zugriff auf deren PC zu bekommen.

Offenbar wurde dann die Software des PC in Hungen so manipuliert, dass die Unbekannten Zugriff darauf hatten. Anschließend wollten die Anrufer die Hungenerin dazu bringen Geschenke-Codes zu kaufen.

Dieser Forderung kam sie jedoch nicht nach und verständigte die Polizei.

Auch interessant