1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Brand im Keller

Erstellt: Aktualisiert:

Hungen (rsa). Am Samstagnachmittag um 13.45 Uhr wurde wegen eines Kellerbrandes in der Gießener Straße in Hungen Alarm ausgelöst. Brandort war das Hotel »Quellenhof«, in dem sich auch die Tanzschule Theuerl sowie ein Pizzabäcker befindet.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Hungen Kernstadt und des Stadtteiles Nonnenroth eilten unter der Leitung von Zugführer Michael Röhming herbei, um das Feuer zu löschen. Durch Pulverlöschung und einem C-Rohr zur Absicherung wurde der Brand erfolgreich niedergeschlagen. Entstanden war dieser vermutlich durch einen technischen Defekt in der Elektroverteilung der Photovoltaikanlage des Daches. Die beiden Drehleitern aus Hungen und Lich sowie der Rettungsdienst brauchten nicht einzugreifen. Mit Atemschutzausrüstung untersuchte der Kriminaldauerdienst die Brandursache.

Am Rande des Brandgeschehens kam es zu Rangeleien, infolgedessen die Polizei einer Person Platzverweis erteilte.

Auch interessant