1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Carmine Stillitano kocht mit Pflege-Azubis

Erstellt: Aktualisiert:

Lich (red). Der Gießener Gesundheits- und Ernährungsexperte Carmine Stillitano bereitete jüngst mit Pflege-Schülern des Asklepios Bildungszentrums einige 15-Minuten-Gerichte zu und klärte rund um das Thema »Gesunde Ernährung im Schichtdienst« auf. "@iqskitchen« ist in der Social-Media-Welt kein unbekannter Name, über 300 000 Menschen folgen dem Ernährungsexperten Carmine Stillitano auf seinen Kanälen, wo er seine Community zum Thema Gesundheit durch bewusste Ernährung und Bewegung aufklärt.

Bewusstsein für eigene Gesundheit

»Gesunde Ernährung trotz Schichtdienst ist ein Thema bei unseren Mitarbeitern, das wir bereits mit zahlreichen Aktionen unterstützt haben«, erläutert Projektkoordinatorin Patricia Rembowski, die den Kontakt zu Stillitano herstellte, Lehrerin Karin Hanika-Pieck, die ebenfalls am Projekt beteiligt war ergänzt: »Es ist wichtig, bereits zu Beginn des Arbeitslebens ein Bewusstsein für das Thema der eigenen Gesundheit zu schaffen, ganz besonders bei einem so herausfordernden Arbeitsbereich wie der Pflege.« Der Ernährungsexperte zeigte auf, wie wichtig ein ausgewogenes Verhältnis von Bewegung, Schlaf und gesunder Ernährung ist.

Auch interessant