1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Einsätze wegen »Zeynep«

Erstellt: Aktualisiert:

Kreis Gießen (dge). Hatte das Sturmtief »Ylenia« die Feuerwehren im Landkreis Gießen kurz vor dem Wochenende, am Donnerstag, beschäftigt, so ging es am mit Sturm »Zeynep« am Freitag und Samstag ein wenig heftiger zur Sache.

Wie von der Leitstelle des Landkreises Gießen zu erfahren war, gab es am Freitag 15 Einsätze wegen umgestürzter Bäume. Bei fünf weiteren Einsätzen sei es um »sonstige Einsätze« gegangen, hier nannte man als Beispiel weggeflogene Gegenstände. Schwerpunkte seien am Freitag Rabenau und Grünberg gewesen.

Am Samstag waren bei der Leitstelle 41 Einsätze wegen umgestürzter Bäume verzeichnet, und 17 Mal mussten die Feuerwehren im Landkreis Gießen ausrücken, unter anderem weil Dächer abgedeckt worden waren. Verletzt worden sei niemand, Personenschäden habe man zum Glück nicht zu vermelden.

Auch interessant