1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Elfjährige in Waldgirmes angefahren

Erstellt: Aktualisiert:

Lahnau (red). Am gestrigen Donnerstag kollidierte in der Rodheimer Straße in Waldgirmes ein Auto, das in Richtung Biebertal unterwegs war, mit einem Kind. Zeugenaussagen zufolge kam das Mädchen aus der Straße »Am Weinberg« und betrat gegen 6.55 Uhr völlig unerwartet die Straße, teilte die Polizei mit. Der Opel-Fahrer bremste noch, konnte die Kollision mit der von rechts kommenden Elfjährigen aus Lahnau jedoch nicht vermeiden.

Das ansprechbare Mädchen kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Der 59-jährige Fahrer aus Lahnau blieb bei der Kollision unverletzt, am Opel entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Zeugen des Unfalls, die ihre Personalien noch nicht bei der Polizei angegeben haben, werden gebeten, sich unter 06441/918-110 zu melden.

Auch interessant