1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Eugen Lapp zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei_070422_EugenLapp__4c
Eugen Lapp © Klaus Waldschmidt

Lahnau/Biebertal (whk). Der heute fast 88-jährige Eugen Lapp aus Rodheim-Bieber hatte sich vor 15 Jahren bereiterklärt, den Vorsitz des Gesangvereins »Lahnthal 1867« zu übernehmen.

Kürzlich wurde er im Dorlarer Bürgerhaus mit großem Dank für sein engagiertes Wirken während der Jahreshauptversammlung verabschiedet und zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Die Verdienste von Lapp um den Chorgesang und den Verein würdigte der stellvertretende Vorsitzende Manfred Fiedler: »Du kannst mit Freude und Stolz auf die geleistete Arbeit zum Wohle es GV Lahnthal zurückblicken. Die Zusammenarbeit mit dir war nicht nur von hohem Sachverstand und hoher Kollegialität geprägt«.

In Eugen Lapps Zeit als Vorsitzender fallen unter anderem die Verlegung des Waldfestes an das Lahnufer zum Lahnuferfest im Jahre 2010, und das Jubiläum 150 Jahre GV Lahnthal Dorlar 2017.

Foto: Waldschmidt

Auch interessant