1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Führung durch die Ausgrabung

Erstellt: Aktualisiert:

Lich (red). Der kulturhistorische Wanderweg in Muschenheim ist ein Highlight in der hessischen Archäologie. In den vergangenen drei Jahren wurde am römischen Kastell Arnsburg ordentlich gegraben. Und das mit großem Erfolg.

Man hat ein Kommandantengrab, weitere Grabstätten und viele Grabbeigaben gefunden.

Die Region rund um Lich ist um eine interessante Freizeitgestaltung reicher geworden. Mit dem Grabungsleiter der Hessen-Archäologie, Michael Gottwald, wurde vom CDU Stadtverband Lich eine fachkundige Führung organisiert. Treffpunkt ist am Samstag, 30. April, um 16 Uhr an der Naturschutzhalle, Brückgasse 16, in Muschenheim.

Anmeldungen werden unter 06404/668473 beziehungsweise r-mueller-lich@t-online.de angenommen.

Auch interessant