1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Gelungene Überraschung

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei_2812_dge_Kindercl_4c
Warm eingemummelt trafen sich Senioren und Kinder am Lagerfeuer. © Klingenmaier

Reiskirchen (red). Eine gelungene Überraschung war es für die Senioren des WeCare Seniorenzentrums Reiskirchen, als 23 Kinder des Kinderclubs Reiskirchen mit dem Jugendpfleger Sebastian Stumpf und ihren Betreuern die Terrasse des Hauses »stürmten«. Mit lautem Hallo überreichten die Kinder ihre selbstgebastelten Geschenke, die stellvertretend von der Einrichtungsleiterin Ines Klingenmaier entgegengenommen wurden.

Viele der Senioren saßen an den großen Fenstern der Einrichtung und sahen gespannt zu, denn eine solch lebhafte Versammlung gibt es ja nicht jeden Tag. Eine kleine Abordnung der Bewohner gruppierte sich warm eingemummelt ums Lagerfeuer und verfolgte aus unmittelbarer Nähe das Geschehen.

Edith Hofmann, Mitglied des Einrichtungsbeirats, hielt spontan eine berührende Ansprache. Die Kinder wurden mucksmäuschenstill und lauschten den Erzählungen der alten Dame. Im Anschluss gab es warmen Punsch und kleine Präsente für die Kinder.

Auch interessant