1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Gottesdienste zum Abschied nur digital

Erstellt: Aktualisiert:

Kreis Gießen (red). Zwei Abschiedsgottesdienste werden am morgigen Sonntag, 27. Februar, im Dekanat »Gießener Land« gefeiert.

Der Abschiedsgottesdienst für Dekan Norbert Heide und die ehemalige Präses der Grünberger Dekanatssynode, Elke Sézanne, findet als Orgelvesper ab 17 Uhr in der Grünberger Stadtkirche statt.

Pfarrerin Barbara Lang verabschiedet sich im Gottesdienst ab 14 Uhr nach 16 Jahren aus der Marienstiftsgemeinde in Lich. Sie ist bekanntlich zur neuen Dekanin gewählt worden.

Livestream

Weil für beide Gottesdienste durch die Corona-Regeln nur eine begrenzte Zahl an Sitzplätzen zur Verfügung steht, die nach Anmeldung vergeben wurden, gibt es die Möglichkeit, die Gottesdienste im Livestream zu verfolgen.

Den Abschiedsgottesdienst von Pfarrerin Barbara Lang in Lich gibt es ab 14 Uhr unter www.digitalekirche.online

Für den Abschiedsgottesdienst von Altpräses Elke Sézanne und Dekan Norbert Heide in Grünberg muss man sich ab 17 Uhr die Internetseite https://wirtuell.online/dekanatgiessenerland aufrufen.

Auch interessant