1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Grandioser Abschluss

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei_090522_Krause-Mas_4c
gikrei_090522_Krause-Mas_4c © Thomas Wißner

Carsten Prill konnte nach zehn Wiesntagen beim abschließenden Frühschoppen in seiner Festbilanz auf »eine friedliche Wiesn in Pohlheim« zurückblicken. Die Begeisterung der 25 000 Zuschauern, die zur Mockswiese strömten, erreichte mit restlos ausverkauften Veranstaltungen am Freitag und Samstag ihren Höhepunkt. Bei aller Begeisterung nach zwei Jahren Coronazwangspause nun endlich wieder feiern zu können, zeigten sich die Besucher laut Prill »entspannt und diszipliniert«, wurde die 3G-Kontrolle passiert, wobei anstelle von - geimpft, genesen, getestet - beim Wiesnfest 3G im Zelt bedeutet, dass auf den Bänken längst nicht mehr gesessen sondern gestanden und kräftig gehüpft wurde.

Fast 100 Bänke hielten diesen Belastungen nicht stand und gingen zu Bruch, wie unser Foto zeigt, das einmal mehr sagt als die berühmten 1000-Worte. Not wurde allerdings auch großgeschrieben, sagten am Eröffnungstag fast 40 Kellner ab und mussten schnellstens ersetzt, ebenso nach dem Rauchverbot im Zelt ab Donnerstag zwei Raucherzonen im Außenbereich eingerichtet werden.

Hinzu kamen noch die beiden Absagen von Mia Julia sowie am gestrigen Sonntag von Antonia aus Tirol. So was hatte es bei den elf vorausgegangenen Festen nie gegeben. Mia Julia wurde durch Isi Glück am Donnerstag und Julian Sommer am Freitag bestens ersetzt. An allen Wiesn-Hitnächten waren jeweils 100 Kellner und 30 Securitymitarbeiter im Einsatz und auch hier gab es keine Ausschreitungen, stellten lediglich die Rettungskräfte fest, dass sich die Anzahl der »Bierleichen« auf jenem Niveau bewegte, wie schon vor Corona.

»Ich bin echt dankbar, dass alles so gut verlaufen ist, uns die Leute die Treue gehalten haben, ihre Tickets gleich zweimal getauscht haben und dann gekommen sind«, so Prill. Bereits heute beginnt der Abbau auf der Mockswiese und die Planung der Wiesn 2023. (twi)/Fotos: Wißner

gikrei_090522_Wackel-Mas_4c
gikrei_090522_Wackel-Mas_4c © Thomas Wißner
gikrei_090522_Applaus_09_4c
gikrei_090522_Applaus_09_4c © Thomas Wißner
gikrei_090522_Bankbruch2_4c
gikrei_090522_Bankbruch2_4c © Thomas Wißner
gikrei_0905_22Dorfrocker_4c
gikrei_0905_22Dorfrocker_4c © Thomas Wißner
gikrei_090522_Bierjubel1_4c
gikrei_090522_Bierjubel1_4c © Thomas Wißner

Auch interessant